In den Ferien gab es viel Action in der Tagesgruppe

Auch in den letzten beiden Ferienwochen waren die Kinder der Tagesgruppe sehr aktiv.

An dem Montag der 5. Ferienwoche starteten wir nach der zweiwöchigen Schließzeit eine Wanderung in das Naturschutzgebiet an der Olba. Am Dienstag wurde es sich im Kino zu dem Film „Garfield“ nochmal gemütlich gemacht, bevor die nächsten zwei Tage das aufregende Konflikt und Resillienztraining startete. Denn hier hieß es dann aufpassen und dazulernen, denn am Ende gab es auch wichtige Prüfungen die die Kinder ablegen mussten um zu beweisen das sie in Konfliktsituationen gut reagieren können. Zum Abschluss der Woche gab es dann noch die sich gewünschte Dampflockfahrt mit der Lössnitzgrundbahn von Radebeul nach Moritzburg, worauf die Kinder sich schon lange freuten.

Die letzte Woche startete dann wieder mit einer Wanderung, dieses Mal ging es hoch hinauf auf den Löbauer Berg, wo das Highlight natürlich der Aussichtsturm war, der eine wunderschöne Aussicht mit sich brachte. Am Dienstag wurden dann im Museum Bautzen die Götter des Olymps bestaunt. Da das heiße Wetter am Mittwoch zum Baden einlud, landete die Tagesgruppe an ihrem Überraschungstag im Freibad in Cunewalde. So wurde das schöne Wetter auch noch am Donnerstag gut ausgenutzt, denn es ging auf die „Kinder und Jugendfarm“ in Hoyerswerda, bei welcher wir unter freiem Himmel einer Tierärztin im Einsatz helfen konnten. Ganz im Gegenteil machte uns das Wetter am Freitag einen Strich durch die Rechnung und wir mussten unseren Ferienabschluss im Kletterpark ausfallen lassen, weswegen wir einen gemütlichen Spieletag in der Tagesgruppe einläuteten.

IMG_20240816_071813_resized_20240816_071831674.jpg
IMG_20240816_071931_resized_20240816_071944310.jpg