Spannende Ausflüge diese Woche in der Tagesgruppe!

Diese Woche war voller aufregender Erlebnisse für die Kinder der Tagesgruppe des ASB.

Überraschungsausflug nach Binnewitz – Dienstag, 15.10.2024
Was macht man denn in Binnewitz? Na klar, Gummistiefelgolf spielen! Ein großer Spaß für Groß und Klein erwartete die Kinder der Tagesgruppe des ASB und der Bürgerhilfe, die gemeinsam einen unvergesslichen Tag im Treuepark verbrachten. Alle waren sich einig: Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier zu Besuch sind!

Stadtführung – Türme der Stadt Bautzen - Mittwoch, 16.10.2024

Man stelle sich vor, die Kinder kommen begeistert von einer Stadtführung mit der Schule zurück und bieten an eine eigene Führung vorzubereiten. So kam es, dass der liebe J. für seine Tagesgruppe eine eigene Stadtführung plante und durchführte. Am Mittwoch war es nun soweit, J. band sich ein Stirnband um und führte die Tagesgruppe durch die Altstadt und informierte zu sieben historischen Türmen. An dieser Stelle nochmal Vielen Lieben Dank an unseren Stadtführer!

Recycling gebrauchter T-Shirts in Neschwitz – Donnerstag, 17.10.2024
Die Naturstation in Neschwitz, die wir bereits in den Sommerferien besucht haben, präsentierte sich nun fast fertig. Die Kinder lernten, wie man aus einem alten T-Shirt ein „neues“ Unikat gestalten kann. Jedes Kind überlegte sich ein Design für sein Shirt, und mit einer guten Portion Chlor wurden die Ideen lebendig! Besonders stolz war B. aus der Tagesgruppe, der das Logo seines Fußballvereins kreierte. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Wir freuen uns auf weitere spannende Aktivitäten und Erlebnisse in den kommenden Wochen!

2024-10-18_Herbstferien_TG3.jpg
2024-10-18_Herbstferien_TG2.jpg